Muschelglimmer

Kategorie: Fotos

Suchbilder mit Bärlauch

Von Muschelglimmer - 12.Februar 2015, 15:44 Uhr

Seit Tagen beobachte ich auf meiner Runde, wie sich zwischen winterharten Pflänzchen, altem Laub und weiterem, sehr frühem Grün langsam der Bärlauch aus dem Boden schiebt. Heute hatte ich meine Kamera dabei und habe ein paar Fotos gemacht.

Bärlauch1

Bärlauch2

Bärlauch3

Abgelegt unter: Allgemein,Fotos | RSS 2.0 | TB | Tags: , | Keine Kommentare

Frühling 2014

Von Muschelglimmer - 20.März 2014, 17:57 Uhr

….. Und da geht er über die grüne Ziellinie! Der Frühling 2014 ist da!!!

Fruehlingsziellinieklein

Die „Ziellinie“ habe übrigens nicht ich da hingemalt. Die war schon. Da sollen vermutlich demnächst Zitat „kraft- und kreislauftrainierende, beweglichkeitsfördernde, koordinations- und gleichgewichtsstärkende, auflockernde und entspannende bis hin zu sinnesanregende Geräte“ für einen sogenannten Generationenpark hingestellt werden. Genau am Wegesrand. Neben einer Wiese. Wo dauernd einer vorbeischlappt. Viele mit Hund. Nun ja. Frau Wang sagt, des g´hört so. Sinnesanregend war es für mich jedenfalls schonmal, sogar ohne Geräte.

Abgelegt unter: Allgemein,Fotos | RSS 2.0 | TB | Tags: , | Keine Kommentare

Frostiger Frühlingsmorgen

Von Muschelglimmer - 09.März 2014, 20:34 Uhr

Nachts ist es ja zurzeit noch ganz schön kalt und morgens hat es oft noch um die null Grad. Bei einem Fotoausflug früh am Morgen kamen daher ein paar hübsch frostige Motive zusammen.

8945bearbgeschn65klein

9180bearb650

8955bearbgeschn650

8960bearb650

9004bearb650

8984bearb650

9158bearb650

8953bearb650

9541bearb650

Abgelegt unter: Fotos | RSS 2.0 | TB | Tags: , | Keine Kommentare

Begrenzt – Teil II

Von Muschelglimmer - 29.Mai 2013, 18:00 Uhr

Begrenzungen und Zäune auf meiner kleinen Fotorunde gestern – der zweite Teil.

Klick zum ersten Teil.

Abgelegt unter: Fotos | RSS 2.0 | TB | Tags:  | Keine Kommentare

Begrenzt – Teil I

Von Muschelglimmer - 29.Mai 2013, 14:53 Uhr

Als ich gestern eine kleine Fototour machte, überlegte ich, dass ich auf meiner Runde an vielen Durchlässen, Toren, Zäunen und Begrenzungen vorbeikomme. Klar, so ziemlich jedes Grundstück hat sein Gartenmäuerchen, aber die gewöhnlichen meine ich gar nicht. Spontan beschloss ich, die Kameralinse einmal gezielt darauf zu richten.

Stopp. Ende Teil I.

Dort geht es weiter.

Abgelegt unter: Fotos | RSS 2.0 | TB | Tags:  | Keine Kommentare

Frohe Weihnachten 2012

Von Muschelglimmer - 24.Dezember 2012, 19:13 Uhr

Abgelegt unter: Fotos | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare

Ausflug nach Kekova

Von Muschelglimmer - 08.November 2012, 14:59 Uhr

Nachdem dies unser erster Besuch in der Türkei war, wollten wir natürlich auch ein wenig vom Land sehen. So machten wir einen Busausflug nach Kekova. Die Gegend dort ist sehr fruchtbar. Es gibt viele Gewächshäuser, in denen unter anderem Tomaten wachsen.

Kekova ist eine Insel direkt vor der Küste vor dem historischen Simena, heute Kaleköy. Bei einem Erdbeben (im 2. Jahrhundert nach Christus) versanken Teile der Insel und des antiken Ortes im Meer. Noch heute sieht man Treppen, Fensterhöhlen und Mauerreste über und unter Wasser. Neue Häuser wurden einfach zwischen und über die alten zerstörten Häuser gebaut. Auch sieht man dort viele lykische Sarkophage stehen.

Abgelegt unter: Fotos | RSS 2.0 | TB | Tags:  | Keine Kommentare

Unverhofft kommt oft

Von Muschelglimmer - 01.November 2012, 17:24 Uhr

Ich mache gar nicht viele Worte drumherum. Diesmal kam´s unverhofft plötzlich und toll: Urlaub!

Ausblick auf Antalya-Lara:

Noch mehr Aussicht:

Wenn es dunkel war, sah das Nachbarhotel besonders hübsch aus

Wir konnten von unserem Balkon aus sogar die startenden und landenden Flugzeuge beobachten

Den Farbwechsel habe ich versucht festzuhalten, leider hat das nicht so hingehauen. Live sah das richtig toll aus!

Ich bin ja keine, die nun immer, unter allen Umständen, egal wo stricken muss. So hatte ich auch diesmal Wolle und Stricknadeln nur für den Fall mitgenommen, dass mir das Lesefutter ausgehen sollte, es tagelang Bindfäden regnen würde, mir der Anblick des Meeres langweilig werden würde (ich weiß gar nicht, ob das wirklich passieren könnte), kurzum für „sonstige Notfälle“. Nachdem ich dann einige Abende lang vor dem Zubettgehen noch das farbwechselnde Lichterspiel des Nachbarhotels auf mich habe wirken lassen (so ein letzter Absacker auf dem Balkon hat echt was), fühlte ich seltsamerweise das unwiderstehliche Bedürfnis, Wolle und Nadeln auszupacken. Wie es der Zufall nämlich wollte, hatte ich Wolle mit ähnlichem Farbwechsel eingepackt.

Das Foto entstand in „unserem“ Strandpavillon. So sah der übrigens vollständig aus, ein Hüttchen mit zwei Liegen davor. So konnte man je nach Sonnenbedarf und Laune drinnen oder draußen liegen.

Impressionen

Temperaturanzeige im Eingangsbereich des Hotels (Schattenseite). Temperaturen, wie ich sie mag!

Zwei Tage später im Eingangsbereich:

Gleich mal in der Sonne am Pool gucken………Na also, geht doch! 😀 Auf der Liege unter einem Sonnenschirm, ein kühles Getränk neben sich, Pool oder Strand nur ein paar Schritt entfernt, so lässt es sich aushalten.

Es kommen noch mehr Bilder, schließlich haben wir uns nicht nur im Hotel aufgehalten. Nur, fotografieren geht viel schneller als sichten, auswählen, mit Signatur versehen und einstellen.

Abgelegt unter: Fotos | RSS 2.0 | TB | Tags:  | Keine Kommentare

Monatsfoto – Dezember 2010

Von Muschelglimmer - 07.Dezember 2010, 08:30 Uhr

Der Kreis schließt sich, mein Gang durchs Jahr mit den Monatsfotos endet mit dem Dezember. Ich habe eben unter der „Tag-Wolke“ aufs Stichwort „Monatsfoto“ geklickt und bin noch einmal alle Monate durchgegangen. Habe im Schnelldurchgang, doch ganz gemütlich, die verschiedenen Stimmungen der Bilder auf mich wirken lassen. Habe gefröstelt, mich am frischen Grün ergötzt, das Schilfgras noch einmal rauschen gehört, im Geiste die Sommerwärme gefühlt und den Herbst gerochen. Immer die gleichen Fotos und doch so viele verschiedene Blicke.

Vogelhäuschen - Dezember 2010

Wie zu Beginn der Serie haben wir jetzt Schnee. Die letzten zwei Tage hat es zwar ge(schnee)regnet, aber für diese Woche hat der Wetterbericht noch weiteren Schneefall gemeldet. Mal schauen, vielleicht klappt´s ja diesmal sogar wieder mit einer weißen Weihnacht?

Bach - Dezember 2010

Danke für Euer Interesse an meinem Monatsfotoprojekt und Danke auch für die Rückmeldungen und Kommentare dazu. Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit.

Abgelegt unter: Fotos,Monatsfoto | RSS 2.0 | TB | Tags: , | 1 Kommentar

Monatsfoto – November 2010

Von Muschelglimmer - 14.November 2010, 18:42 Uhr

Diesmal bin ich spät dran. Dafür habe ich aber wahrscheinlich einen der letzten warmen Sonnentage des Jahres in den Bildern festgehalten. Es fühlte sich beim Spaziergang wie Spätsommer an, aber in der Luft liegt eindeutig der Geruch des Herbstes.

Vogelhäuschen - November 2010

Ich dachte ja, dass auf der rechten Seite des Bachs das Schilf auch noch weggemacht werden würde, aber man hat es stehen lassen. Gut so, so kann der Wind in den trockenen Stängeln sein Herbstlied singen.

bach11

Abgelegt unter: Fotos,Monatsfoto | RSS 2.0 | TB | Tags: , | Keine Kommentare

Muschelglimmer läuft unter Wordpress 4.8.3
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
109 Verweise - 0,203 Sekunden.