Muschelglimmer

Archiv: Sommer

Allerhöchste Zeit für das Monatsfoto September!

Vogelhäuschen - September 2010

Das Klohäuschen steht noch an Ort und Stelle und vom Vogelhäuschen ist wie gewohnt nichts zu sehen 😉

Bach - September 2010

Am Bach blüht das Schilfrohr, das Dickicht ist undurchdringlich und immer noch schwer zu fotografieren. Immer wenn ich hinkomme, weht der Wind und die ganze grüne Wand ist dauernd in Bewegung.

Abgelegt unter: Fotos,Monatsfoto | RSS 2.0 | TB | Tags: , | Keine Kommentare

Monatsfoto – August 2010

Von Muschelglimmer - 10.August 2010, 10:21 Uhr

Psssst…..mir fiel es ja schon länger auf, aber ich wollte nichts sagen, sonst hättet Ihr mich womöglich für plemplem gehalten. Aber jetzt ist es nicht mehr zu übersehen: Das Klohäuschen wandert! Beim vorherigen Foto war es noch links vom Baumstamm, jetzt steht es rechts davon. Ob es wohl bis zum nächsten Monatsfoto ganz aus dem Bild gewandert sein wird? 😉

Vogelhäuschen - August 2010

Und der Bach? Welcher Bach??? Schilf, Schilf und noch mehr Schilf. Es wuchert und wogt, es raschelt und rauscht und man kann beim besten Willen nicht sehen, ob überhaupt Wasser im Bachlauf ist. Leider waren die Lichtverhältnisse durch schnellen Wechsel von Sonne und Wolken schwierig, sodass ich das vielfältige Grün nicht einfangen konnte. Ich denke, ich muss vielleicht auch wieder mehr fotografieren üben…..

Bach - August 2010

Abgelegt unter: Fotos,Monatsfoto | RSS 2.0 | TB | Tags: , | Keine Kommentare

Monatsfoto – Juli 2010

Von Muschelglimmer - 13.Juli 2010, 11:15 Uhr

Man sieht, dass man nix sieht. Zumindest nicht mein eigentliches Fotoobjekt, das Vogelhäuschen. Dafür steht das Klohäuschen noch. Als der Rest weggeräumt wurde, habe ich mich schon gefreut – allerdings zu früh, wie sich herausstellte.

Vogelhäuschen - Juli 2010

Uuuund? Habe ich im Winter zu viel versprochen, als ich sagte, dass sich ordentlich was tun wird, hier am Bach? Ich war selbst wieder erstaunt, wie hoch das Schilfgras wird. Ich habe gar keine Punkte mehr, an denen ich mich beim Fotografieren orientieren kann, damit das Foto den vorhergehenden möglichst vom Ausschnitt her gleicht. Alle diese Punkte sind überwuchert.

Bach - Juli 2010

Es war richtig was los, als ich mit meinem Fotoapparat dort gestanden bin. Der Wind rauschte in den Blättern, Hummeln brummelten um die Halme, irgendetwas anderes verursachte einen leisen, tiefen Brummton und immer wieder krabbelte einer der Bewohner des Schilfwaldes über die sonnenbeschienenen Blätter in ein anderes Schattenversteck. Einen habe ich mit meiner Kamera bei seinem Ausflug erwischt, den gibt es heute als Zugabe:

Marienkäfer im Schilf

Abgelegt unter: Fotos,Monatsfoto | RSS 2.0 | TB | Tags: , | Keine Kommentare

Muschelglimmer läuft unter Wordpress 4.8.3
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
40 Verweise - 0,176 Sekunden.