Muschelglimmer

Archiv: Socken Stricken

Mutter der Drachen

Von Muschelglimmer - 29.Oktober 2017, 11:40 Uhr

Mutter der Drachen, so heißt das Muster, nach dem ich dieses Paar Kurzschaftsocken gestrickt habe. Die Wolle habe ich schon sehr lange hier liegen. Ich muss damals einen Großeinkauf davon gemacht haben, denn bereits vor Jahren habe ich für meinen Schwiegervater aus dieser Wolle ein Paar Socken gestrickt. Und nach der Mutter der Drachen habe ich noch immer davon übrig. Macht aber nichts, schließlich ist die Wolle von angenehmer Qualität und lässt sich gut verstricken. Allerdings, fürs Musterstricken ist sie nur bedingt geeignet. Das hat mich in diesem Fall aber nicht davon abgehalten, die Kurzschaftsocken mit dem Drachenmuttermuster zu versehen. Schließlich tarnen sich Drachen manchmal gerne. Und Grün und Blau passt gut zum Drachenthema.

Angeschlagen habe ich 60 Maschen mit 2,5er Nadeln, dann einen Mausezähnchen…, Entschuldigung, ich meine natürlich einen Drachenzahnrand gestrickt.

Ein Mustersatz am Schaft, Herzchenferse und Bandspitze. Die Socken wiegen 56 Gramm bei Größe 38/39.

Abgelegt unter: Socken,Stricken | RSS 2.0 | TB | Tags:  | 4 Kommentare

Muschelglimmer läuft unter Wordpress 4.8.3
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
33 Verweise - 0,136 Sekunden.