Muschelglimmer

Archiv: Herbst

Monatsfoto – Dezember 2010

Von Muschelglimmer - 07.Dezember 2010, 08:30 Uhr

Der Kreis schließt sich, mein Gang durchs Jahr mit den Monatsfotos endet mit dem Dezember. Ich habe eben unter der „Tag-Wolke“ aufs Stichwort „Monatsfoto“ geklickt und bin noch einmal alle Monate durchgegangen. Habe im Schnelldurchgang, doch ganz gemütlich, die verschiedenen Stimmungen der Bilder auf mich wirken lassen. Habe gefröstelt, mich am frischen Grün ergötzt, das Schilfgras noch einmal rauschen gehört, im Geiste die Sommerwärme gefühlt und den Herbst gerochen. Immer die gleichen Fotos und doch so viele verschiedene Blicke.

Vogelhäuschen - Dezember 2010

Wie zu Beginn der Serie haben wir jetzt Schnee. Die letzten zwei Tage hat es zwar ge(schnee)regnet, aber für diese Woche hat der Wetterbericht noch weiteren Schneefall gemeldet. Mal schauen, vielleicht klappt´s ja diesmal sogar wieder mit einer weißen Weihnacht?

Bach - Dezember 2010

Danke für Euer Interesse an meinem Monatsfotoprojekt und Danke auch für die Rückmeldungen und Kommentare dazu. Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit.

Abgelegt unter: Fotos,Monatsfoto | RSS 2.0 | TB | Tags: , | 1 Kommentar

Monatsfoto – November 2010

Von Muschelglimmer - 14.November 2010, 18:42 Uhr

Diesmal bin ich spät dran. Dafür habe ich aber wahrscheinlich einen der letzten warmen Sonnentage des Jahres in den Bildern festgehalten. Es fühlte sich beim Spaziergang wie Spätsommer an, aber in der Luft liegt eindeutig der Geruch des Herbstes.

Vogelhäuschen - November 2010

Ich dachte ja, dass auf der rechten Seite des Bachs das Schilf auch noch weggemacht werden würde, aber man hat es stehen lassen. Gut so, so kann der Wind in den trockenen Stängeln sein Herbstlied singen.

bach11

Abgelegt unter: Fotos,Monatsfoto | RSS 2.0 | TB | Tags: , | Keine Kommentare

Monatsfoto – Oktober 2010

Von Muschelglimmer - 14.Oktober 2010, 19:36 Uhr

Der Herbst ist da! Morgens wallt der Nebel über den Feldern und man muss schon die Autoscheiben freikratzen.

Vogelhäuschen - Oktober 2010

Am Bach ist man bereits dabei, das Schilf wegzumachen und kleinzuschreddern. Als ich heute ankam, hatten sie die linke Seite schon ein ganzes Stück weit freigemacht, die rechte Uferseite kommt sicher morgen dran.

Bach - Oktober 2010
Einen Vorteil hat es, ich sehe wieder meinen alten Bezugspunkt beim Knipsen 😉

Abgelegt unter: Fotos,Monatsfoto | RSS 2.0 | TB | Tags: , | 1 Kommentar

Da morgen der Winter offiziell beginnt, war der heutige Spaziergang unser letzter Herbstspaziergang. Gleich am Morgen, als die Sonne schien, sind wir bei knapp -10° C los.

Noch hängen einige herbstbunte Blätter an den Zweigen

immer noch herbstbunt

Aber die Kälte der letzten Tage hinterlässt ihre Spuren

fast ein Wintermorgen

Da denkt schon einer an die Spargel für´s nächste Jahr

Spargelacker

Und wer hat diese Früchte gezuckert?

Gezuckerte Frucht

Das Bächlein kann als Schlittschuhbahn für Mäuschen dienen

Bächle

Auch der größere Bach friert langsam zu

Blatt auf Eis

trennerstern

Erstes Eis im Bach

trennerstern

Wasser und Eis

Die hier blieben wohl übrig…

kalte Kürbisse

Eiskristalle allüberall

Eisblatt

trennerstern

frozen

trennerstern

Zweige

trennerstern

Kristallpuschel

Und sieht es nicht auch ein klein wenig weihnachtlich aus?

Pfosten mit Mützchen

trennerstern

weihnachtsfein

Die sehen doch fast aus wie kleine Weihnachtsbaumkugeln, oder?

weihnachtlich

Vorhin hat es zu schneien begonnen, mal ganz fein, mal etwas mehr. Ich bin gespannt, wie sich der erste Wintermorgen präsentiert.

Abgelegt unter: Fotos | RSS 2.0 | TB | Tags: , , | 3 Kommentare

Tja…..

Von Muschelglimmer - 03.September 2009, 15:27 Uhr

Abgelegt unter: Fotos | RSS 2.0 | TB | Tags:  | Keine Kommentare

Muschelglimmer läuft unter Wordpress 4.8.3
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
59 Verweise - 0,160 Sekunden.