Muschelglimmer

Archiv: Fotos

Suchbilder mit Bärlauch

Von Muschelglimmer - 12.Februar 2015, 15:44 Uhr

Seit Tagen beobachte ich auf meiner Runde, wie sich zwischen winterharten Pflänzchen, altem Laub und weiterem, sehr frühem Grün langsam der Bärlauch aus dem Boden schiebt. Heute hatte ich meine Kamera dabei und habe ein paar Fotos gemacht.

Bärlauch1

Bärlauch2

Bärlauch3

Abgelegt unter: Allgemein,Fotos | RSS 2.0 | TB | Tags: , | Keine Kommentare

Frühling 2014

Von Muschelglimmer - 20.März 2014, 17:57 Uhr

….. Und da geht er über die grüne Ziellinie! Der Frühling 2014 ist da!!!

Fruehlingsziellinieklein

Die „Ziellinie“ habe übrigens nicht ich da hingemalt. Die war schon. Da sollen vermutlich demnächst Zitat „kraft- und kreislauftrainierende, beweglichkeitsfördernde, koordinations- und gleichgewichtsstärkende, auflockernde und entspannende bis hin zu sinnesanregende Geräte“ für einen sogenannten Generationenpark hingestellt werden. Genau am Wegesrand. Neben einer Wiese. Wo dauernd einer vorbeischlappt. Viele mit Hund. Nun ja. Frau Wang sagt, des g´hört so. Sinnesanregend war es für mich jedenfalls schonmal, sogar ohne Geräte.

Abgelegt unter: Allgemein,Fotos | RSS 2.0 | TB | Tags: , | Keine Kommentare

Frostiger Frühlingsmorgen

Von Muschelglimmer - 09.März 2014, 20:34 Uhr

Nachts ist es ja zurzeit noch ganz schön kalt und morgens hat es oft noch um die null Grad. Bei einem Fotoausflug früh am Morgen kamen daher ein paar hübsch frostige Motive zusammen.

8945bearbgeschn65klein

9180bearb650

8955bearbgeschn650

8960bearb650

9004bearb650

8984bearb650

9158bearb650

8953bearb650

9541bearb650

Abgelegt unter: Fotos | RSS 2.0 | TB | Tags: , | Keine Kommentare

Begrenzt – Teil II

Von Muschelglimmer - 29.Mai 2013, 18:00 Uhr

Begrenzungen und Zäune auf meiner kleinen Fotorunde gestern – der zweite Teil.

Klick zum ersten Teil.

Abgelegt unter: Fotos | RSS 2.0 | TB | Tags:  | Keine Kommentare

Begrenzt – Teil I

Von Muschelglimmer - 29.Mai 2013, 14:53 Uhr

Als ich gestern eine kleine Fototour machte, überlegte ich, dass ich auf meiner Runde an vielen Durchlässen, Toren, Zäunen und Begrenzungen vorbeikomme. Klar, so ziemlich jedes Grundstück hat sein Gartenmäuerchen, aber die gewöhnlichen meine ich gar nicht. Spontan beschloss ich, die Kameralinse einmal gezielt darauf zu richten.

Stopp. Ende Teil I.

Dort geht es weiter.

Abgelegt unter: Fotos | RSS 2.0 | TB | Tags:  | Keine Kommentare

Genau hingeschaut

Von Muschelglimmer - 31.Januar 2010, 21:18 Uhr

mehr Flupsels

Interessant, dieser Winter.

Abgelegt unter: Fotos | RSS 2.0 | TB | Tags: , | 2 Kommentare

Kunst?

Von Muschelglimmer - 21.Januar 2010, 14:20 Uhr

Heute Morgen entdeckt:

Die Winterversion von Kornkreisen?

rätselhafte Zeichen

Straßenkunst

Straßenkunst

Mittlerweile ist der Schnee wieder geschmolzen. Es hat ja auch Plusgrade – also keine Kunst 😉

Abgelegt unter: Fotos | RSS 2.0 | TB | Tags: , | Keine Kommentare

Suchbild?

Von Muschelglimmer - 18.Januar 2010, 14:15 Uhr

Es war eigentlich gar nicht als Suchbild gedacht, aber da einige Leser das Vogelhäuschen auf dem ersten Monatsfoto nicht finden, stelle ich hier mal die „Auflösung“ ein.

Da isses:

Da isses!

Ich geb´s ja zu, es ist auch ohne schützende Blätter recht gut getarnt. Und vielleicht hätte ich auch nicht „Vogelhäuschen“ sondern besser „Nisthöhle“ schreiben sollen.

Ich versuch´ mich zu bessern, OK? 😉

Vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen. Es ist schön zu sehen, dass mein Blog „da draußen“ doch gelesen wird und ich nicht ins digitale Nichts hinein erzähle.

Abgelegt unter: Fotos,Monatsfoto | RSS 2.0 | TB | Tags: , | 1 Kommentar

Coole Katze

Von Muschelglimmer - 06.Januar 2010, 18:53 Uhr

Ich hoffe, Ihr habt alle das neue Jahr gut angefangen.

In weiten Teilen Deutschlands ist der Winter bereits schneereich eingekehrt. Nur wir hier im Badischen haben noch nicht so viel von der weißen Pracht gesehen. Aber das soll sich am Wochenende laut Wetterbericht vermutlich ändern. Ich kann´s abwarten…

Heute trafen mein Mann und ich auf unserem Dreikönigs-Spaziergang jedenfalls eine Katze, die dem Winter ganz cool entgegensieht.

coole Katze

Abgelegt unter: Fotos | RSS 2.0 | TB | Tags: , | 1 Kommentar

Da morgen der Winter offiziell beginnt, war der heutige Spaziergang unser letzter Herbstspaziergang. Gleich am Morgen, als die Sonne schien, sind wir bei knapp -10° C los.

Noch hängen einige herbstbunte Blätter an den Zweigen

immer noch herbstbunt

Aber die Kälte der letzten Tage hinterlässt ihre Spuren

fast ein Wintermorgen

Da denkt schon einer an die Spargel für´s nächste Jahr

Spargelacker

Und wer hat diese Früchte gezuckert?

Gezuckerte Frucht

Das Bächlein kann als Schlittschuhbahn für Mäuschen dienen

Bächle

Auch der größere Bach friert langsam zu

Blatt auf Eis

trennerstern

Erstes Eis im Bach

trennerstern

Wasser und Eis

Die hier blieben wohl übrig…

kalte Kürbisse

Eiskristalle allüberall

Eisblatt

trennerstern

frozen

trennerstern

Zweige

trennerstern

Kristallpuschel

Und sieht es nicht auch ein klein wenig weihnachtlich aus?

Pfosten mit Mützchen

trennerstern

weihnachtsfein

Die sehen doch fast aus wie kleine Weihnachtsbaumkugeln, oder?

weihnachtlich

Vorhin hat es zu schneien begonnen, mal ganz fein, mal etwas mehr. Ich bin gespannt, wie sich der erste Wintermorgen präsentiert.

Abgelegt unter: Fotos | RSS 2.0 | TB | Tags: , , | 3 Kommentare

Muschelglimmer läuft unter Wordpress 4.8
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
97 Verweise - 0,541 Sekunden.