Muschelglimmer

Neujahr

Von Muschelglimmer - 01.Januar 2015, 15:07 Uhr

Ich hoffe, Ihr seid gut hineingekommen und wünsche Euch allen ein gesundes, glückliches neues Jahr!

Seit einigen Jahren feiern mein Mann und ich immer mit so ziemlich derselben Gruppe von Leuten Silvester. Vor einem Jahr, zur Silvesterparty 2013, hatte ich mich recht kurzfristig entschlossen, für die Gastgeber und die anderen Gäste ein kleines Mitbringsel zu machen. Bis zum Advent nun hatte ich mir gar nicht weiters überlegt, ob ich dieses Mal auch wieder eine Kleinigkeit aus dem Hut zaubern werde, und wenn ja, was. Zufällig sah ich dann dieses Bastel-Video und damit war klar, dass es das werden wird. So tolle Werkzeuge wie im Film benutzt werden, habe ich allerdings noch nicht. So musste meine angejahrte Bastelausrüstung nebst bereits vorhandenen Pappen, Aufklebern und Geschenkbändern herhalten. Nur die Stanze für den gewellten Kreis habe ich mir auf die Schnelle im Bastelladen geleistet. Die Uhren, zu denen diese Kreise wurden, schmücken bei jedem Teil eine Seite als Symbol des zu Ende gegangenen Jahres. Etwas Improvisation, ein, zwei Ideen, die ich so ähnlich irgendwo aufgeschnappt habe und, na ja, nicht ganz so schwuppdiwupp waren 23 kleine Mitbringsel gebastelt. Als ich sie verteilt habe, hat so mancher der Beschenkten erzählt, dass er sich schon gefragt hat, ob ich wohl wieder Glückskekse mitbringen werde. Die Idee mit der passend verpackten Nuss-Praline kam allerdings auch prima an. 2015 werde ich mir wohl etwas früher Gedanken machen müssen, was ich am letzten Tag des Jahres als kleine Überraschung mitbringen werde. Wenn man einmal was anfängt…so schnell entstehen offensichtlich Traditionen 😉

Silvester-Mitbringsel2014klein

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 1. Januar 2015 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

1 Kommentar

  1. Kommentar von Carola:

    Na so was, die hatte ich damals ja gar nicht gesehen. Die sind klasse!
    LG Carola

    Hallo Carola!

    Gut, dass ich noch einmal herverlinkt hab 😉 Nachbasteln? 🙂

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Muschelglimmer läuft unter Wordpress 4.8.2
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
37 Verweise - 0,169 Sekunden.