Muschelglimmer

Azzus Schal

Von Muschelglimmer - 15.Juli 2012, 10:26 Uhr

Nein, natürlich ist es mein Schal. Und er ist fertig. Schon eine ganze Weile. Es hat nur etwas gedauert, bis ich das Teil endlich gespannt und fotografiert habe.

Die Anleitung habe ich bei Ravelry gefunden, die Wolle war mal ein „Sackdrache“ von Drachenwolle. Die Farben kommen auf diesem Foto nicht so ganz rüber, zu viel Sonne auf einmal, ganz im Gegensatz zu heute. Hier sah man die Farben besser.

Ich muss dran denken, dass ich solche Tücher in Zukunft mit größerer Nadelstärke stricke. 4 ist vom Maschenbild her nicht schlecht, aber mir bleibt dann immer ein recht großer Wollrest, der im Tuch viel besser aufgehoben wäre. Mit 152 cm an der langen Seite und 38 cm von oben zur Spitze gemessen hat es eine schöne Größe, aber ein paar Zentimeter mehr wären auch nicht verkehrt.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 15. Juli 2012 und wurde abgelegt unter "Stricken, Tuch und Schal". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Muschelglimmer läuft unter Wordpress 4.8
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
33 Verweise - 0,152 Sekunden.