Muschelglimmer

Risikoooooo

Von Muschelglimmer - 12.November 2010, 13:58 Uhr

Ich stricke mal wieder was Blaues. Blaue Projekte sind normalerweise nicht für mich. Nicht, weil ich Blau nicht mögen oder tragen würde, sondern weil ich eh schon zwei „blaue Kläuse“ bestricke(n darf). Sowohl Schwester als auch Mann sind bei Blau immer zu haben (und schnappen mir jegliches blaue Garn weg 😉 )

Diese Wolle nun hat sich meine Schwester höchstselbst bei einem Besuch in der Drachenhöhle ausgesucht. Um beim Heimkommen und nochmaligem Ansehen der bereits auserkorenen Anleitung festzustellen, dass ihr das Tuch doch nicht gefällt. (Ich sag´nur: Erbsenschoten! Die, die´s angeht, weiß Bescheid, gell?) Egal, solange ich noch nicht mit dem Stricken des Teils angefangen habe, bin ich relativ flexibel. Es gibt ja genug Tuchanleitungen und wir haben tatsächlich eine entdeckt, die Gnade in den Augen meiner Schwester gefunden hat, Ravelry sei Dank.

So sah es gestern früh aus:

Traveling Woman

Mittlerweile habe ich das Lochmuster dreimal durch und jetzt, jetzt kommt die Sache mit dem Risikoooooo. Reicht der Strang Wolle für eine weitere Wiederholung und dann den Rand? Rein rechnerisch sollte es reichen. Oder soll ich doch schon feige den Rand stricken und abketten? Wie gesagt, rein rechnerisch reicht es. Lügt der Taschenrechner? Trügt die Fadenspannung? Machen die Nerven mit? Huuaaahhhh, es bleibt spannend!

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 12. November 2010 und wurde abgelegt unter "mal keine Socken gestrickt, Stricken, Tuch und Schal". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. Kommentar von Mone:

    Keine Spur von Erbsenschoten, ein wunderschönes Bogenmuster, das nichtmal „zu löchrig“ ist… hamma gut ausgesucht, das Muster :0) Und jetzt bin ich gespannt, ob das mit dem Rechnen bei Dir hinhaut… HDL Mone

  2. Kommentar von Carola:

    Wowww, sieht jetzt schon klasse aus.
    Ich drücke dir mal die Daumen, dass die Wolle reicht.

    Liebe Grüße
    Carola

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Muschelglimmer läuft unter Wordpress 4.8.2
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
35 Verweise - 0,228 Sekunden.