Muschelglimmer

Häkelsocken

Von Muschelglimmer - 29.Juli 2010, 12:28 Uhr

Ich wollt´ es jetzt einfach wissen. Wissen, wie man Socken häkelt. Die Sockenwolle hatte ich schon lange hier liegen, sie stammt noch aus meiner allerersten Wollbestellung. Die Anleitung ist, passend zur Wolle, von Drops Design.

Häkelsocken

Sie sitzen überraschend gut, auch wenn ich die Festen Maschen zwischendurch und an der Spitze etwas zu wörtlich genommen habe. Und der Muschelrand gefällt mir gut.

muschelrand1

Beim Socken stricken ist der Funke bei mir schneller übergesprungen. Trotzdem möchte ich nicht ausschließen, dass ich noch weitere Socken häkeln werde. Irgendwann mal, wenn mir wieder ein hübsches Muster unterkommt....und beide zusammen

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 29. Juli 2010 und wurde abgelegt unter "Häkeln". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

3 Kommentare

  1. Kommentar von Carola:

    Wow Sabine, die Socken sehen ja richtig toll aus. Das Bündchen hat ein sehr schönes Muster.

    Liebe Grüße
    Carola

  2. Kommentar von Andrea:

    Hallo Sabine!

    Die sehen klasse aus! Bin positiv überrascht, ganz ehrlich.
    Wie ist denn die Paßform? Die werden nicht weiter, wenn man sie ne Weile anhat, oder?

    Grüßle, Andrea

    Hallo Andrea,

    Dankeschön für Dein Lob! Außer dass sie etwas schwer über die Ferse gehen, weil ich den Beginn recht fest gehäkelt habe, bin ich von der Passform her zufrieden. Allzu lange habe ich sie aber bei der Wärme zurzeit auch noch nicht getragen. Ich bin selbst gespannt, wie sie sich auf Dauer machen 😉

  3. Kommentar von Andrea:

    Hallo Sabine!

    Ich hab letztens seit vielen, vielen Jahren mal wieder gehäkelt, und zwar wollte ich einen Spüllappen häkeln. Es machte mir aber nach ner Weile gar kein Spaß mehr und ich werde ribbeln und die Spüllappen stricken. Vielleicht liegst aber auch an der steifen Baumwolle, daß es mir keinen Spaß macht.

    Grüßle, Andrea

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Muschelglimmer läuft unter Wordpress 4.8
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
37 Verweise - 0,142 Sekunden.