Muschelglimmer

Ravelympics

Von Muschelglimmer - 11.Februar 2010, 14:27 Uhr

Feuer-Chamäleon Strang

Ist das nicht ein wunderschöner Anblick?

Die Färbung heißt Chamäleon und der Strang (Sockenwolle mit Bambus) hat einen bereits gewickelten Zwilling.

Feuer-Chamäleon

Ich habe die beiden extra für eine ganz besondere Gelegenheit bestellt. Am Samstag geht´s los.

Bisher bin ich dem Kraus-rechts-Stricken erfolgreich aus dem Weg gegangen, irgendwie finde ich das nicht so prickelnd. Es sieht aber schön aus und ohne kraus rechts kein „22.5 Degrees“ – so heißt der Dreiecksschal, den ich aus den Chamäleons stricken will. Was liegt also näher, als sich der krausen Herausforderung im Rahmen der Ravelympics sportlich zu stellen?

Die Ravelympics sind nichts anderes als eine weltweite Aktion im selben Zeitraum, in dem auch die Olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver stattfinden. Bei den Ravelympics ist nicht nur Nadelklappern gefragt, auch Ribbeln ist erlaubt. Eine Disziplin besteht tatsächlich darin, ein fertiges oder unfertiges Werk wieder aufzuribbeln. Erwähnte ich übrigens schon, dass die Ravelympics eine todernste Sache sind? Außerdem gibt es Disziplinen für Häkler, Färber, Spinner, Musterdesigner und Weber. Ich trete strickend erst einmal in der Disziplin „Short Track Shawl“ an und hoffe, am Ende ein tolles kleines Tuch fertiggestellt und eine „Medaille“ errungen zu haben.

In diesem Sinne: Lasset die Spiele beginnen!

offizielles Logo von zzwhitejd - Link zu Ravelry

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 11. Februar 2010 und wurde abgelegt unter "mal keine Socken gestrickt, Stricken, Tuch und Schal". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

1 Kommentar

  1. Kommentar von Andrea:

    Hab mir den 22.5 Degrees mal angeschaut. Sieht gut aus, gefällt mir. Bin gespannt auf Deinen.

    Grüßle, Andrea

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Muschelglimmer läuft unter Wordpress 4.9.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
35 Verweise - 0,173 Sekunden.