Muschelglimmer

Meilenstein

Von Muschelglimmer - 12.August 2009, 09:17 Uhr

Vor über 20 Jahren schaute ich mir im Fernsehen einmal ein Konzert mit mehreren Bands an. Wie es so ist, sieht und hört man bei solchen Sendungen nicht immer so genau hin, sondern tut nebenher noch dies und das. Doch dann trat eine Band auf, deren Frontmann mich schnell völlig fesselte. Nach kurzer Zeit klebte ich förmlich am Fernsehbildschirm, um ja nichts zu verpassen. Ich hatte den Eindruck, er ging völlig in seinem Gitarrenspiel auf und auch um mich herum versank die Welt. Ich sah nur noch seine Finger auf den Saiten der Gitarre und seinen konzentrierten Gesichtsausdruck. Die Band hieß Dire Straits, der Frontmann Mark Knopfler.

Auch wenn ich nie ein eingefleischter Dire Straits-Fan geworden bin, Mark Knopfler war der erste Gitarrist, der mich voll und ganz mit seinem Spiel fesselte und auch heute noch könnte ich ihm stundenlang zusehen und zuhören während um mich herum die Welt versinkt.

Ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich beim Geburtstagskonzert für Nelson Mandela 1988 war, ich meine mich an etwas andere Bilder zu erinnern, aber um den Dreh herum muss es gewesen sein. Seitdem weiß ich gute Gitarrenspieler zu schätzen 😉

Heute wird Mark Knopfler 60.

Happy birthday, Mark!

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 12. August 2009 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

1 Kommentar

  1. Kommentar von Eva:

    Hi Sabine,
    ach ich freu mich, dass auch du Mark Knopfler und Dire Straits magst. Hast du vorgestern das Konzert im TV anläßlich seines 60. Geburtstags gesehen? War super, gell?
    Liebe Grüße Eva

    Hallo Eva!

    Nein, dieses Konzert habe ich leider verpasst. Kommt davon, wenn man so wenig Fernsehen schaut wie ich und auch nie in die TV-Zeitschrift guckt. Schaaaaaade, das hätte ich gerne gesehen 🙁

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Muschelglimmer läuft unter Wordpress 4.9.4
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
33 Verweise - 0,159 Sekunden.