Muschelglimmer

Gestrickt, gefilzt, verschenkt

Von Muschelglimmer - 22.Juni 2009, 14:56 Uhr

Schon länger reizte mich die Idee, eine Tasche zu stricken und zu filzen. Vor einiger Zeit nun habe ich mir Wolle zum Filzen gekauft und jetzt ist sie fertig – meine erste selbst gemachte Handtasche 😀

Eigentlich sollte sie ja grau werden. Grau mit aufgefilzten bunten Punkten. Dummerweise hatte ich bei der Wollbestellung krumme Finger und die Wolle kam in Königsblau an. Auch ´ne schöne Farbe, dachte ich mir und behielt die Knäuel.

Ich kenne zwei liebe Menschen, die absolut auf Blau stehen. Einer davon ist mein Allerbester. Der benutzt keine Handtaschen, auch keine blauen. Der andere liebe Mensch ist meine Schwester. Ihr erzählte ich von meinem aktuellen Strickprojekt und dem kleinen Missgeschick mit der Farbe. Im Gegensatz zu mir wurde sie – dies aber jetzt nur so am Rande bemerkt – noch von niemandem jemals handtaschensüchtig genannt. Mein Allerbester ist nämlich der irrigen Meinung, ich hätte zu viele Handtaschen. Das ist natürlich Quatsch, denn zwei schwarze, eine graue, was blaues und eine braune Tasche sind absolutes Minimum. Oder, Mädels? Zugegeben, ich liege genau genommen drei, vier Taschenhenkel über dem absoluten Minimum, aber das tut jetzt auch nix zur Sache.

Zurück zur blauen Strickfilztasche (deren Entstehen keinesfalls von mir verheimlicht wurde und trotzdem kamen vom Allerbesten keinerlei negative Kommentare. Komisch eigentlich 😉 ). Ich hatte meiner Schwester angeboten, dass ich ihr die Tasche schenken würde, wenn sie ihr gefällt. (Trotz Blau könnte es da noch eine Million Gründe geben, warum die Tasche in ihren Augen untragbar ist). Wahrscheinlich konnte sie sich aber nach meiner Beschreibung nicht allzu viel unter einer gestrickten und gefilzten Tasche vorstellen, denn erst einmal war sie die Zurückhaltung in Person. Als die Tasche aber gestern fertig war und meine Schwester die Fotos davon sah, wurde ihr plötzlich schmerzlich bewusst, dass sie auf dem Gebiet „blaue Taschen“ völlig unterversorgt ist und da ich ja angeboten hatte sie ihr zu schenken und ja sowieso eine graue Tasche wollte und weil und überhaupt – Die Tasche geht morgen auf die Reise zu ihr 😀

Ach ja, mein Allerbester meinte, ich könne mir ja noch eine weitere Tasche machen, wo ich doch diese jetzt verschenke

Die Anleitung ist aus „Sabrina Special – Einfach stricken – S1344“ , Wolle „Wash + Filz-it“ von Anchor, gestrickt mit Nadelstärke 7, Endmaße ca. 35 cm x 24 cm. Die Farbtupfen sind aus Bandwolle und meine Finger habe ich beim Auffilzen nicht ein einziges Mal mit der Filznadel erwischt. Halleluja! 😉

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 22. Juni 2009 und wurde abgelegt unter "mal keine Socken gestrickt, Stricken". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. Kommentar von Sabine:

    wow, die Tasche schaut prima aus und das mit den Punkten ist eine echt witzige Idee … gefällt mir richtig gut 🙂 … ich hab auch bald wieder eine Tasche fertig 🙂 … pass bloß auf, das macht echt süchtig *grins*

    LG biene

    Ja, ja, jetzt wegen der Suchtgefahr warnen, aber wer war´s denn, der die ganze Zeit schon so tolle Taschen strickt und filzt und zeigt? 😉 Wenn ich mich nur mit dem Annähen der Henkel nicht so schwer tun würde. Die Taschenseiten hab´ ich deshalb gleich der Einfachheit halber mit der Häkelnadel zusammengefisselt. Mal sehen, ich glaub ja nicht, dass es meine letzte Tasche bleiben wird 😀

  2. Kommentar von Lisa:

    ich hab das gefühl du hast da ne richtige Sucht entwickelt 😉 sieht aber gut aus

    ich bin übrigens bei WT draußen – ich werd morgen mal wieder ne Mail schreiben – lange Mail – das hier ist die Vorwarnung :))

    Sucht ist gut. Du glaubst gar nicht, was für Leute es im Internet gibt, die Dir alle möglichen Viren anhängen 😉 Und ich meine damit jetzt nicht die computertechnischen Viecher *grins*

    Schreib ruhig eine lange Mail. Ich freu mich, von Dir zu lesen 😀

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Muschelglimmer läuft unter Wordpress 4.8.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
38 Verweise - 0,136 Sekunden.